Über mich

Mein Name ist Thomas, ich bin 36 Jahre alt und habe die Fotografie für mich entdeckt. Angefangen hat alles mit dem Kauf einerSpiegelreflexkamera. Eigentlich nur um schönere Familienbilder im Urlaub zu knipsen. Mittlerweile hat es sich zu einem ernsthaften Hobby gemausert. Ich würde mich selbst als ambitionierten Amateur bezeichnen. 

Die Fotografie hat viele verschiedene Bereiche die es zu entdecken gilt. Neben den technischen und den kreativen Dingen die man erlernen muss, kann man sich in einer Vielzahl an Fotomotiven und Themen versuchen. Egal ob man z.B. Makro-Fotografie oder Portrait-Fotografie für sich selbst bevorzugt, jeder Bereich erfordert Kreativität, Erfahrung und Ausdauer.Ich für meinen Teil bin immer noch auf der Suche nach meinem Lieblingsthema, glaube aber mittlerweile, dass es so etwas für mich nicht gibt...ich fotografiere nach wie vor Alles was mir vor die Linse kommt.

Meine Motivation immer wieder etwas Neues zu probieren, zeihe ich aus dem Feedback von Freunden, Bekannten und Gleichgesinnten, die meine Fotos zu Gesicht bekommen.Dass man dabei auch noch vielen tollen Menschen begegnet und neue Kontakte knüpft ist ein super Nebeneffekt. In diesem Zusammenhang wurde ich in letzter Zeit immer häufiger gefragt wo man sich meine Bilder anschauen kann. Also reifte die Idee einen Foto-Blog zu starten.           

Ich werde hier in regelmäßigen Abständen über meine Fotoprojekte berichten. Da ich auf kein Thema festgelegt bin, kann da von der Hochzeit bis zum stilgelegten Industriegebäude alles vorkommen....lasst Euch überraschen!
   
Viel Spaß beim lesen und beim anschauen meiner Bilder....

Thomas 



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen